Suche
 
Gratis-Schnittmuster.de auf Facebook
Gratis-Schnittmuster.de 
   
 Schnittmuster kostenlos

Schnittmuster kostenlos

Als Schnittmuster werden bestimmte Vorlagen auf Papier bezeichnet, die als Grundlage eines späteren Zuschnitts von Stoffen zwecks Anfertigung von (meist) Kleidungsstücken dienen. Auf dieser Internetseite bekommen Sie exklusive, nur hier anzutreffende (da extra für SIE in Auftrag gegebene) Schnittmuster kostenlos vor; klicken Sie sich dadurch ruhig etwas durch die Seite und lesen diesen Artikel, der bereits gratis Schnittvorlagen verlinkt hat - links im Navigationsmenü sind schließlich unsere selbst produzierten Schnittmuster einsehbar.

Grob gesehen kann man Schnittmuster prinzipiell zwischen Einzelschnitten und ganzen Schnittmusterbogen unterscheiden bzw. einteilen. Hinzu kommen zahlreiche Bereiche und Spezialthemen wie Mittelalter oder Kinderschnittmuster - kostenlos bieten wir für Sie von letzterem eine Bärchen-Kindertasche an.

Schnittmuster Anwendung - für wen?

Überwiegend ist es die selbst- und modebewusste Frau, die heutzutage durch das Konstruieren individueller Abendkleider oder Handtaschen ihrer schöpferischen Kreativität wie auch Individualität Ausdruck verleiht- durch etwas Übung in der Materie und praktische Erfahrung gelangt man zu einem (er)tragbaren Endresultat. Beispielsweise empfehlen wir für den Einstieg unser kostenloses Tunika-Schnittmuster, das sie samt Schritt-für-Schritt Nähanleitung exakt step by step nach nähen können und sogar in verschiedenen Größen downloadbar ist!

Aber auch der geschickte Teilnehmer von Mittelalter-Feierlichkeiten kann nach Umsetzung des Schnittmusters mit einem Unikat an Kostümierung glänzen. Ebenso glänzen kann man auf jeder Faschingsfeier durch ein individuelles, selbst angefertigtes Kostüm. Lediglich die Schnitt-Vorlagen für solche Kleider müssen ausfindig gemacht werden - entweder auf einer solchen Internetseite wie dieser hier oder man gönnt sich entsprechende Hefte (Burda etc.). Um Geld zu sparen empfiehlt sich auch ein regelmäßiger Blick auf die Online-Auktionsplattform ebay, wo sich so mancher Nähschatz versteckt hält.

Selbst nach einiger Suche sind wirklich kostenlose, "gute" Schnittmuster eher selten bis gar nicht anzutreffen - da einfach sehr teuer! Selbst wir können nur eine zweistellige handvoll Schnittbögen und -vorlagen anbieten, da ein Schnittmuster in der Herstellung einen dreistelligen Betrag verschlingt! Ohnehin muss man ehrlicherweise sagen: wer DAS Knallerkostüm schlechthin auf dem Maskenball aufbieten möchte oder jenes schicke Sommerkleid tragen will, der kommt ohnehin nicht um einzigartige (wie hier anzutreffende) oder gar käufliche Schnittmuster drumherum (einige, wenige Euro von burda zum Beispiel wem unsere Nähkleider und Muster nicht zusagen !).

Kostenlose Schnittmuster für Anfänger

Vor allem das letztliche zusammennähen der ganzen Einzelteile und dem ganzen Drumherum bedarf für ein ansehnliches Ergebnis viel Ausdauer, Sorgfalt und vor allem Routine. Diese bekommt man ohnehin nur durch stetes üben - es empfiehlt sich unbedingt mit einfachsten Beispielen zu beginnen um später zu anspruchsvolleren Objekten wie Taschen und eventuell gar Abendkleider für den Abiball überzugehen. In diesem Zusammenhang möchten wir auf unser Volant-Kleid Schnittmuster verweisen, das ohne Anmeldung völlig kostenfrei heruntergeladen werden kann und eine detaillierte Anleitung enthält - kein Haken dabei oder versteckte Kosten!

Wo Schnittmuster downloaden?

Es wurde ja ein paar Zeilen weiter oben bereits ein Unikat (Stil "volant") verlinkt, das wir für Sie gratis zum Download bereitstellen. Im worldwidewebfindet man sonst aufgrund des teuren Preises einer solchen Schnittvorlage wenig bis gar nichts brauchbares; daher versuchen Sie sich einfach an unseren Vorlagen und versuchen, langfristig eigene Kleidung zu entwerfen. Zur Inspiration und Motivation dient auf diesem mitunter beschwerlichen Weg diese Seite www.gratis-Schnittmuster.de - hier bieten wir Ihnen Nähanleitungen für Anfänger ebenso wie einige kostenlose Schnittmuster der verschiedensten Ausführungen an, die problemlos und ohne Anmeldung oder Dateneingabe gratis downloadbar sind! Anfänger holen sich einfach ein altes und damit günstiges Schnittmusterheft und toben sich daran aus, bevor es richtig los geht. Viel Spaß wünschen wir dabei!

Schnittmuster Download

Bahnenrock für Schwangere mit Jerseypasse

Hier bekommen Sie, liebe Hobbynäherinnen und –schneiderinnen, ein weiteres Schnittmuster kostenlos durch uns gestellt. Es handelt sich dabei um einen schönen Bahnenrock für Schwangere.

hier geht es zum Download >>>

Kinder-Umhängetasche „Bärchen“

Dieses Schnittmuster beinhaltet eine Umhängetasche mit
Bärchenmotiv, vorrangig für Kinder. Sie finden dazu alle benötigten Teile
sowie eine Anleitung vor. Das Kinderschnittmuster ist mit wenigen
Handgriffen umgesetzt!

hier geht es zum Download >>>

Schnittmuster Bluse kostenlos

Sehr geehrte Hobbynäherinnen, anbei finden Sie ein Blusen Schnittmuster in vielen verschiedenen Größen zum kostenlosen Download! Es handelt sich hierbei um ein weites Blusenmodell, das extra für diese Seite in Auftrag gegeben wurde und daher ein nirgendwo sonst zu findendes Unikat darstellt. Auf geht’s mit der Nähanleitung zur Umsetzung des Blusenschnittmusters.

hier geht es zum Download >>>

Schnittmuster Jacke kostenlos

Liebe Hobbynäherinnen da draußen, in diesem Artikel finden Sie eine Schnittmuster Jacke zum kostenlosen Download vor! Speziell handelt es sich dabei um eine Damen Strickjacke mit Spitze und Bindeband in den Größen 38 bis 44. Die komplette Nähanleitung samt aller Jacken Schnittmuster finden Sie im gratis Downloadbereich, ein erster Einblick mit Vorschaubild soll mit diesem Artikel geliefert werden.

hier geht es zum Download >>>

Schnittmuster Rock kostenlos

Verehrte Hobbyschneiderinnen und jene, die es werden wollen: Sie erwartet mit diesem Artikel die Anleitung zu einem kostenlosen Rock-Schnittmuster der Extraklasse – extra, da es ein Unikat darstellt und nirgends sonst zu finden ist, weil wir den Bahnenrock für Sie in Auftrag gegeben haben.

hier geht es zum Download >>>

Schnittmuster Top kostenlos

Liebe Hobbyschneiderinnen und Nähfreunde da draußen, folgend finden Sie ein Schnittmuster Top kostenlos mit Nähanleitung und verschiedenen Größen im Downloadbereich vor. Speziell handelt es sich hierbei um ein Top mit eingefasstem Halsausschnitt und Armausschnitten – seien Sie sich bewusst, dass dieses Schnittmuster extra für diese Internetpräsenz produziert worden ist und somit ein absolutes Unikat darstellt!

hier geht es zum Download >>>

Schnittmuster Volant-Kleid

Wir freuen uns Ihnen ein schickes Volant-Kleid als kostenlose Schnittmustervorlage gratis anbieten zu können! Genauer gesagt handelt es sich bei diesem Damenkleid-Schnittmuster um ein modisches Doppelvolant-Kleid.

hier geht es zum Download >>>

Sommerkleid

Liebe Hobbyschneiderinnen da draußen, es folgt eine dezidierte Anleitung inklusive Download eines Schnittmuster Kleides, welches ausschließlich von einer professionellen Schneiderin für diese Internetseite produziert wurde und somit ein unverwechselbares Unikat darstellt! Dieses Kleid ist als Schnittmuster durch die beiliegende Nähanleitung auch für Anfängerinnen umsetzbar und unten kostenlos downloadfähig.

hier geht es zum Download >>>

Tellerrock Schnittmuster kostenlos

Liebe Nähfreunde, hierin finden Sie einen hübschen Tellerrock Schnittmuster kostenlos zum Download – er wurde extra für dieses Schnittmusterportal produziert und stellt somit ein Unikat dar! Speziell handelt es sich um einen Tellerrock mit Passe für Kinder, kann aber auch vergrößert werden um für Damen aller Art zurechtgenäht werden. Eine genaue Nähanleitung liegt der PDF-Datei bei, findet sich aber auch folgend inkl. Skizzen und Vorschaubildern für das, was Sie erwartet: ein wundervoller Tellerrock!

hier geht es zum Download >>>

Tunika Schnittmuster

Hier bekommen Sie, liebe Hobbynäherinnen und –schneiderinnen, ein weiteres Schnittmuster kostenlos durch uns gestellt. Es handelt sich dabei um eine schöne Tunika, die für die Größen 34, 36, 38, 40, 44 und 46 als gratis Schnittmuster downloadbar ist.

hier geht es zum Download >>>

Jetzt kommentieren!

Ins Gästebuch eintragen


Neue Umfrage:

In welcher Kleidergröße wünschen Sie sich kostenlose Schnittmuster?

 

Kommentare

Anzeige: 1 - 8 von 8.
lilli schrieb am 27.06.14

mehr kinderkleider währe gut

elfi faust schrieb am 18.03.14

habt ihr auch was für mich gr56-58
gerne hosenschnitt60-62
über eine antwort würde ich mich freuen
e-faust@t-online.de

steffi krüger schrieb am 20.08.13

baby /kinderkleidung wäre toll

Eva HH schrieb am 08.08.13

Das ist toll das man hier seine Größe vielleich vordern darf.
In Shirt u. Blusen .
Vielen dank für alles.
LG
Eva

Gelbe-Haußen schrieb am 08.08.13

Vielen Dank für euer Angebot. Die Größe 48 würde mich interessieren.

Reinhild Ohlberg schrieb am 12.04.12

Suche kostenloses Schnittmuster für Kleinkind (Gr. 86) lange Hose und Jacke (Jacke wenn möglich mit Stehkragen).

Carina schrieb am 11.01.12

Suche nen einfaches Schnittmuster für nen Anzug aus Hose und langärmliges Oberteil für Karneval... wie z.B. für nen Clown oder Sträling oder so.

Liedl,Jutta schrieb am 30.08.11

suche kinder-schnittmuster zum kostenlosen runterladen