Suche
 
Gratis-Schnittmuster.de auf Facebook
Gratis-Schnittmuster.de 
   
 Schnittmuster kostenlos 
   
 Schnittmuster Top kostenlos

Schnittmuster Top kostenlos

Liebe Hobbyschneiderinnen und Nähfreunde da draußen, folgend finden Sie ein Schnittmuster Top kostenlos mit Nähanleitung und verschiedenen Größen im Downloadbereich vor. Speziell handelt es sich hierbei um ein Top mit eingefasstem Halsausschnitt und Armausschnitten – seien Sie sich bewusst, dass dieses Schnittmuster extra für diese Internetpräsenz  produziert worden ist und somit ein absolutes Unikat darstellt!


Zuschnitt des Top Schnittmuster


Die genaueren Ausführungsdetails entnehmen Sie bitte der beigefügten Anleitung. Wichtig ist uns darauf hinzuweisen, dass der Halsausschnitt und die Armausschnitte des Tops ohne Nahtzugabe sind,  da sie mit einem Jearseystreifen eingefasst werden. Für die Jearseystreifen ist kein separates Schnittteil im Bogen, Länge ist aber  im Schnittteil beschrieben. Bei Jearsey müssen Sie die Streifen zum einfassen nicht im schrägen Fadenlauf zuschneiden, sondern können im Fadenlauf zuschneiden.


Nähanleitung des Top Schnittmusters


Sind alle Schnittmuster-Teile soweit vorbereitet, können wir das Top zusammennähen:


1.       Seitennähte und Schulternähte schließen und wie gewohnt : Nähte versäubern


2.       Halsausschnitt und Armausschnitte des Tops mit Band einfassen


3.       entweder Sie schneiden das Band aus den Originalstoff zu oder nehmen ein bereits vorgefertigtes Band, welches Sie im  Kurzwarenhandel erwerben können (anders als dieses Schnittmuster ist das aber nicht kostenlos, wertschätzen Sie dies ruhig ;)


4.       Den Saum des Tops einschlagen und steppen (falls Ihre Nähmaschine diese Funktion unterstützt verwenden sie zum steppen des Saumes eine Zwillingsnadel), oder einen kleinen Zickzackstich damit die Saumnaht elastisch ist


5.       Et voila: Fertig ist unser schickes Top


Stoffvorschläge: Am besten eignen sich für dieses Top Jearseystoffe in jeder Qualität.


Download:

Vorab: Fotos unserer vollendeten Schnittmuster gesucht!

Hast Du eines unserer Schnittmuster schon einmal fertig genäht? Dann sei doch so lieb und schicke uns das Ergebnis als Foto und wir stellen es hier aus um die Seite zu verbessern!
Fotos an: mitmachen
Nun aber zum Schnittmuster-Download:

Jetzt kommentieren!

Ins Gästebuch eintragen


Neue Umfrage:

In welcher Kleidergröße wünschen Sie sich kostenlose Schnittmuster?

 

Kommentare

Anzeige: 1 - 4 von 4.
Brigitte Ortner schrieb am 13.09.14

bin sehr schmal gebaut

ruth bernasconi-carvalho schrieb am 27.02.14

habe ein Nähmaschine von meinem Mann bekommen. möchte ein Muster für einen Jupe (Dicker Stoff)
grüsse Ruth

rita schrieb am 17.02.14

Ich brauch es auch in gr. 34

Frollein schrieb am 29.09.13

Hallo gibt es die größe beim Top auch in 34?
Wenn ja bitte geben sie mir bescheid.
Danke