Gratis-Schnittmuster.de auf Facebook
Gratis-Schnittmuster.de 
   
 Schnittmuster kostenlos 
   
 Tellerrock Schnittmuster kostenlos

Tellerrock Schnittmuster kostenlos

Liebe Nähfreunde, hierin finden Sie einen hübschen Tellerrock Schnittmuster kostenlos zum Download – er wurde extra für dieses Schnittmusterportal produziert und stellt somit ein Unikat dar! Speziell handelt es sich um einen Tellerrock mit Passe für Kinder, kann aber auch vergrößert werden um für Damen aller Art zurechtgenäht werden. Eine genaue Nähanleitung liegt der PDF-Datei bei, findet sich aber auch folgend inkl. Skizzen und Vorschaubildern für das, was Sie erwartet: ein wundervoller Tellerrock!
Vorab sei darauf hingewiesen, dass 2 Kreisteile für das Rockteil, 2 mal die Passe und einen Gummiband benötigt werden. Einzelheiten im Downloadbereich des Tellerrocks.
Nähanleitung Tellerrock
1.       Den Vorderrock und Hinterrock an den Seitennähten schließen, und die nähte versäubern
2.       Nun die die Passe an der rechten Seitennaht zusammennähen und an den Oberstoffrock nähen, die Seitennaht des Tellerrocks muss aufeinander kommen,
3.       die Passe an der im Schnitt markierten stelle umbügeln ( die oberer Kante sollte zuvor versäubert werden)
4.       den Tunnel für das Gummiband steppen, und den Gummi mit einer Sicherheitsnadel durchziehen Tipp: wenn sie einen Breiten Gummi 3-4 cm gewählt haben steppen sie den Gummi  rundum in der Mitte nochmals fest; dadurch wird vermieden das der Gummi sich im Tunnel zusammenrollt und der Rock Probleme machen würde
5.       Nun zum Endspurt des Rocks: Saum Oberstoff nähen, je nach Stoffqualität 2 mal umschlagen und steppen oder Versäubern und mit einem Handstich nähen
6.       Voila und fertig ist unser Tellerrock Schmuckstück
Stoffvorschläge und Tipps zum Tellerrock
Bevor wir uns überhaupt mit dem Schnittmuster genauer befassen können, muss überlegt werden, welche Stoffe wir für den Tellerrock verwenden möchten. Laut unserer Expertin empfiehlt sich dafür als Stoffvorschläge: Für diesen Rock sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt sie können auch die Passe in einem anderen Stoff wählen wie den Rock z.B. Rockteil Blumenjearsey und Passe jeans.

Download:

Vorab: Fotos unserer vollendeten Schnittmuster gesucht!

Hast Du eines unserer Schnittmuster schon einmal fertig genäht? Dann sei doch so lieb und schicke uns das Ergebnis als Foto und wir stellen es hier aus um die Seite zu verbessern!
Fotos an: mitmachen
Nun aber zum Schnittmuster-Download:

Dieses Schnittmuster fertig genäht:

 

Jetzt kommentieren!

Ins Gästebuch eintragen


Neue Umfrage:

Kommentare

Anzeige: 1 - 1 von 1.
Ingrid schindler schrieb am 13.06.14

Danke